Kurz nach den Jahreszahlen für das Jahr 2016 geben erste Analysten ihre Einschätzung zu der SAP-Aktie ab. Die Experten trauen dem DAX-Konzern noch einiges zu.
Neben Barclays empfehlen auch die Analysten von S&P Global und der Baader Bank die SAP-Aktie mit einem Kursziel von 95 Euro zum Kauf. Experte Gerardus Vos von Barclays sei vom Umsatz überrascht gewesen. Allerdings blieb der Gewinn hinter seinen Erwartungen zurück.
S&P Global hingegen verweist auf einen eher schwachen Ergebnisausblick für 2017. Im Großen und Ganzen entspreche jedoch die Entwicklung vom Software-Konzern seinen Erwartungen. Daher hält Analyst Jia Man Neoh an seiner Kaufempfehlung fest.
Auch die Baader Bank sieht weiteres Aufwärtspotenzial bei den Papieren von SAP. Unterm Strich sei die Software-Schmiede den Ansprüchen im Schlussquartal gerecht geworden. Bei den Zielen für das begonnene Jahr 2017 habe der Konzern noch Luft nach oben.
AKTIONÄR ebenfalls bullish: Ziel 100 Euro
Fundamental bleibt SAP klar auf Wachstumskurs. Das Cloud-Geschäft dürfte in den kommenden Jahren für starke positive Impulse sorgen. Ein neues Allzeithoch sollte nur eine Frage der Zeit sein. Investierte Anleger bleiben dabei.