Die Aktie des Softwarekonzerns SAP konsolidiert weiterhin auf hohem Niveau. Aktuell erweist sich die 130-Euro-Marke als ein zäher Widerstand. Aus operativer Sicht dürfte der Start einer neuen mobilen App, die ihren Kunden alle Informationen an einem Ort anzeigen soll, interessant sein.
Hierbei handelt es sich um die App Mobile Start für Smartphones und Tablets, die auf iPhone-Geräten bereits verfügbar ist. Eine Android-Version soll in den nächsten Monaten folgen.
Laut dem Branchenportal Heise.de soll Mobile Start wichtige Informationen aus dem eigenen SAP-Unternehmenssystem über Benachrichtigungen und Widgets anzeigen. Ferner bündele die App alle weiteren Anwendungen und Web-Applikationen - darunter auch To-do-Listen, Nachrichten-Feeds und Links.
Außerdem soll die Mobile Start die vom Nutzer am meisten benötigten Apps und Daten erfassen und darauf basierend schnell die für ihn relevantesten Informationen und Programme anzeigen.
Der Launch von Mobile Start ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Modernisierung der SAP-Software und dürfte bei den Kunden auf hohen Zuspruch stoßen. Denn die Software ermöglicht den mobilen Zugriff auf alle wichtigen Daten in ihrem SAP-System. Anleger bleiben investiert.