Mobilfunk gehöre derzeit nicht zu den Plänen von Amazon, hieß es noch vor wenigen Woche von Seiten des E-Commerce- und Cloudgiganten. Doch jetzt berichten Bloomberg und Handelsblatt von einer Kooperation Amazons mit dem Mobilfunkanbieter Dish Network. Dessen Aktie zieht vorbörslich um 15 Prozent an.
Dish werde noch in dieser Woche mit dem Verkauf seines Premium-Mobilfunkdienstes beginnen, schreibt Bloomberg. Laut Handelsblatt könnte Amazon den Tarif im ersten Monat kostenlos anbieten. Das Angebot sei besonders attraktiv, „weil er ein unbegrenztes Datenvolumen beinhaltet und lediglich 25 Dollar im Monat kostet“.
Beginnt Amazon nun damit, den Mobilfunkmarkt aufzumischen? Anfang Juni hatten entsprechende Meldungen für ein Kursbeben bei einigen Telekomanbietern gesorgt – die T-Aktie gab damals ihre kompletten Gewinne seit Jahresbeginn wieder ab. Bloomberg hatte damals geschrieben, Amazon plane günstige oder sogar kostenlose nationale Mobilfunkdienste für Prime-Mitglieder in den USA.
Kommentare zu den Meldungen seitens der Unternehmen gibt es bislang noch nicht.
Mit einem Mobilfunk zum Sonderpreis würden Amazon/Dish dem ganzen Sektor schwer zusetzen. Die Entwicklung wird vom AKTIONÄR genau beobachtet.
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