Im freundlichen Gesamtmarkt gehört die Aktie von Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) zu den größten Gewinnern im MDAX. Frischen Rückenwind verleiht eine positive Analystenstimme. Denn Deutsche Bank Research erhöht das Kursziel und sieht somit noch größeres Upside-Potenzial für das Papier des Online-Arzneimittelversenders.
Analyst Jan Koch hat nach den Zahlen zum dritten Quartal nun doch reagiert und seinen Zielkurs von 157 auf 172 Euro nach oben geschraubt. Die Einstufung lautet entsprechend "Buy". Laut Koch überrasche die operative Entwicklung der Online-Apotheke weiter positiv und hebe sich damit deutlich von ihrem nächsten Konkurrenten ab (hier dürfte der Analyst DocMorris meinen). Koch rechnet damit, dass sich diese Entwicklung erst einmal fortsetzt.
Nicht nur Deutsche Bank Research bleibt für die Aktie von Redcare Pharmacy optimistisch gestimmt. Auch Analyst Christian Salis von Hauck Aufhäuser Investment Banking hat sein Kursziel nach den starken Zahlen um vier Euro nach oben angepasst. Salis beziffert den fairen Wert für den MDAX-Titel nun auf 154 Euro, die Einstufung lautet entsprechend "Buy".
Erst gestern (Mittwoch) bestätigte DER AKTIONÄR seine positive Einschätzung: "Für spekulativ Neueinsteiger bietet sich das vergünstigte Kursniveau bei gut 100 Euro zum Einstieg an", hieß es in einem Artikel. Dank der positiven Analystenstimmen legt die Aktie bereits heute wieder knapp sieben Prozent zu und nähert sich damit wieder der breiten Widerstandszone im Bereich von 115 Euro an.
Das Geschäft bei Redcare Pharmacy brummt und die Analysten reagieren mit höheren Kurszielen nach den detaillierten Q3-Zahlen. DER AKTIONÄR ist zuversichtlich gestimmt, dass die Aktie in Kürze den Schlüsselwiderstand nehmen und wieder in Richtung Jahreshochs streben kann. Kein Stück aus der Hand geben und die Position mit einem Stopp bei 89 Euro absichern.