Die Verschnaufpause der TUI-Aktie scheint vorbei zu sein. Der MDAX-Titel steht knapp vor einem Jahreshoch. Ein Ausbruch würde für ein massives Kaufsignal sorgen. Im Real-Depot spekuliert DER AKTIONÄR mit Hebel auf dieses Szenario.
Seit Monaten pendelt der Kurs von TUI in einer Seitwärtsrange zwischen 8,60 und 10,00 Euro. Bereits zwei Mal prallte der Kurs an dem massiven horizontalen Widerstand an der 10-Euro-Marke ab. Nach dem letzten Rücksetzer hat sich seit Anfang September ein stabiler Aufwärtstrend ausgebildet.
Nächste Chance
Aktuell notiert der Kurs erneut knapp unter der wichtigen 10-Euro-Marke. In dem freundlichen Marktumfeld dürfte ein weiterer Ausbruchsversuch nur eine Frage der Zeit sein. Aus charttechnischer Sicht wartet dann erst wieder im Bereich der 11,00 Euro die nächste Hürde.
Weiter hebeln
Auch DER AKTIONÄR ist von der TUI-Aktie überzeugt und spekuliert im Real-Depot mit einem TUI-Wave-Call (WKN DX6 9DG) von der Deutschen Bank auf weiter steigende Kurse. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.
Immer gut informiert
Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR