Am Dienstag stehen Elektromobilität-Player wie Lucid Motors oder Rivian hoch im Anlegerkurs. Zu den Gewinnern im Sektor zählen auch die Anteile des Feststoff-Batterie-Spezialisten QuantumScape. Nach Gerüchten über eine mögliche Zusammenarbeit mit Porsche sorgt eine neue Analysteneinschätzung für positive Impulse.
SMBC Nikko hat die Aktie von QuantumScape erstmals unter die Lupe genommen. Analyst Srini Pajjuri stuft den Titel in einer Ersteinschätzung mit "Neutral" ein, das Kursziel wird auf 20 Dollar beziffert. Damit ist Pajjuri nicht allein – auch Goldman Sachs, Baird und JPMorgan nehmen derzeit eine neutrale Haltung ein.
Unter den bei der Nachrichtenagentur Bloomberg geführten Analysten ragt lediglich Cowen mit einem "Outperform"-Rating heraus. Das Kursziel für die QuantumScape-Aktie beziffert Analyst Gabriel Daoud mit 29 Dollar.
Das Kursziel des SMBC-Nikko-Analysten Pajjuri hat das Papier von QuantumScape bereits am Dienstag geknackt. Im freundlichen Gesamtmarkt, gerade für Titel mit Start-up-Charakter wie den Feststoff-Batterie-Experten, konnte die Charthürde bei 20 Dollar deutlich überwunden werden – der höchste Stand seit Mitte Januar.
Porsche-Gerüchte, eine neue Analysteneinschätzung und ein attraktives Chartbild: Die Bullen haben bei QuantumScape das Zepter wieder fester in der Hand. Derzeit befindet sich der spekulative Wert allerdings nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Wer dennoch an der heißen Story von QuantumScape und generell am Batterie-Boom partizipieren will, greift zu einem Produkt auf den E-Mobilität Batterie Index. Für Einsteiger lohnt ein Blick auf das Indexzertifikat mit der WKN DA0AAU. Details finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: