DAX, Dow Jones und Co sind trotz Coronakrise auf Rekordjagd. Die anhaltende Geldflut treibt die Aktien an, die Lust der Menschen auf Urlaub, Einkaufsbummel oder den Gang ins Restaurant dürfte zudem für massive Nachholeffekte sorgen. Gleichzeitig schreiten die Massenimpfungen weltweit voran, inzwischen auch in Deutschland. Deshalb gilt: Trotz Allzeithochs winken an der Börse weiter satte Gewinne.
Das dürfte zu massiven Nachholeffekten führen, denn die Menschen brennen darauf, das Geld wieder auszugeben. Egal ob Urlaub, Einkaufsbummel, Kino oder Restaurants – man will das Leben einfach wieder genießen. Klar ist: Für die Konjunktur bedeutet das eine massive Belebung. So erwartet Goldman Sachs für das laufende Jahr ein Wachstum des US-Bruttoinlandsprodukts von acht Prozent. In Deutschland könnte die Wirtschaft um sechs Prozent zulegen.
Entscheidend für das zeitnahe Ende der Beschränkungen sind die Fortschritte bei den Massenimpfungen. Länder wie Israel, Großbritannien oder die USA haben inzwischen bereits weite Teile der Bevölkerung geimpft und können nun nach und nach lockern. Nach schwachem Start kommt auch Deutschland endlich voran – mittlerweile haben rund 20 Prozent der etwa 83 Millionen Menschen in Deutschland mindestens eine Impfdosis bekommen.
Für Anleger lohnt sich dabei ein Blick über den Tellerrand hinaus. Gerade in der zweiten Reihe gibt es noch unbekannte, aber vielversprechende Aktien, deren beste Zeiten erst noch kommen. Lesen Sie in der neuen Ausgabe, auf welche sieben Geheimtipps, die kurz vor dem Abheben sind, Anleger jetzt setzen sollten.
Weitere Themen im Heft:
Gute Verbindung
Als Marktführer in einem Milliardenmarkt steht der Hot-Stock der Woche vor der Rückkehr auf den Wachstumspfad und massiv steigenden Margen. (S.10)
Wachstum nach Plan
Günstig wie selten: An diesem China-Unternehmen führt kaum ein Weg vorbei. (S.24)
Krypto-Party
Nach dem fulminanten Nasdaq-Debüt werden erste Gewinne mitgenommen. Für Anleger kann das eine Chance sein. (S.28)
Gewinne de luxe
Luxus ist absolut en vogue. Vor allem die chinesischen Konsumenten beflügeln das Geschäft und dürften auch in Zukunft der Wachstumstreiber sein. (S.34)
Der Deckel ist weg
Das Bundesverfassungsgericht hat den Mietdeckel in Berlin für nichtig erklärt. In den Zentralen der deutschen Wohnungskonzerne ist die Erleichterung riesengroß. (S.42)