Nachdem es in der vergangenen Woche noch so aussah, als ob es für die Porsche-Aktie kein Halten mehr geben würde, kommt es heute zu einer Überraschung. Die gesamten Autowerte sind heute ohne jede Nachricht stark unter Druck geraten. Von allen hat es Porsche am härtesten getroffen.
Die Porsche-Aktie rutscht heute kurz nach Handelsbeginn um rund vier Prozent ab und gibt damit fast den gesamten Gewinn der Vorwoche wieder ab. Zudem droht sie unter die Marke von 72 Euro zu fallen. Diese diente in der vergangenen Woche als Ausbruchsniveau aus einer W-Formation (DER AKTIONÄR berichtete).
Sollte sich der Kurs im Tagesverlauf nicht wieder über die 72-Euro-Marke kämpfen können, wäre die bullishe Fantasie der vergangenen Tage hinfällig. In der Folge könnte die Porsche-Aktie zunächst eine Weile seitwärts tendieren, bevor es zu einem signifikanten Trendwechsel kommt.
Falls sich die Lage im Tagesverlauf nicht aufhellt, wäre dies ein herber Rückschlag auf dem Weg hin zu einer neuen Aufwärtsbewegung. Anleger sollten vorerst die Füße still halten.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG .