Manche Aktien steigen über die Jahre kontinuierlich und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Over-the-Top-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In der neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train jede Woche eine dieser außergewöhnlichen Aktien unter die Lupe.
Folge 5 aus der „Luro“-Reihe befasst sich mit einem echten Klassiker, nämlich mit McDonald’s. Die amerikanische Burgerkette ist ein echtes Weltunternehmen mit mehr als 39.000 Filialen in 120 Ländern und Jahreserlösen von zuletzt 23 Milliarden Dollar. Praktisch jedes Kind kennt den US-Konzern mit dem „goldenen M“ als Wahrzeichen vor den Filialen und allein der Wert der Marke wird auf gigantische 130 Milliarden Dollar geschätzt. Der hohe Bekanntheitsgrad ist ein Erfolgsfaktor, doch bei weitem nicht der einzige.
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.