Die Kurse vieler Aktien sind in den vergangenen Wochen und Monaten massiv eingebrochen. Vor allem Tech-Aktien erwischte es heftig. Doch auch andere Unternehmen litten. Das führt zu lukrativen Chancen. Vor drei Wochen identifizierte DER AKTIONÄR eine Aktie, die nach 70 Prozent Kursverlust enormes Aufholpotenzial hatte.
„Bemerkenswerte Stärke“, „Willkommen in der Gewinnzone“ und „Auf den nächsten Schwung setzen“ lauteten die Zwischenüberschriften im Artikel auf den Seiten 42 und 43 Ende April in Ausgabe 18/2022. Es ging um Sunopta.
DER AKTIONÄR beschrieb, warum die Aktie des US-kanadischen Lebensmittelunternehmens fundamental und charttechnisch sehr spannend aussah. Und tatsächlich: In nur drei Wochen legte Sunopta in der Spitze mehr als 45 Prozent zu. In einer Phase, in der sowohl S&P 500 als auch NASDAQ deutlich absackten!
Hauptgrund für den Anstieg: Sunopta konnte vergangene Woche mit Zahlen und Ausblick überzeugen. AKTIONÄR-Leser konnten diese Entwicklung bereits absehen und sich entsprechend positionieren.
Gerade in schwierigen Börsenphasen sind gezielte Aktien-Auswahl und gekonntes Timing wichtig. Mehr zu Sunopta und wie Anleger jetzt bei der Aktie vorgehen können, hat DER AKTIONÄR im Chart-Check seiner neuen Ausgabe notiert (als E-Paper bereits erhältlich, ab Freitag im Handel).