+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Plug Power
24.02.2023 Michel Doepke

Plug Power vor Zahlen: Darauf können sich Anleger einstellen

-%
Plug Power

Während die Berichtssaison bei vielen Blue Chips bereits schon wieder passé ist, öffnen kleinere Unternehmen erst ihre Bücher. Dazu gehört auch der Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power, der am 01. März einen Einblick in die jüngste Geschäftsentwicklung geben wird. Das wird von Analystenseite erwartet.

Plug Power soll Schätzungen zufolge im vierten Quartal 2022 einen Umsatz in Höhe von 264,5 Millionen Dollar erzielt haben. Beim EBITDA erwarten die Analysten einen Fehlbetrag von 91,1 Millionen Dollar. Unter dem Strich könnte Plug Power somit im Schlussviertel einen Verlust von 0,24 Dollar eingefahren haben.

Das würde für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz von knapp 748 Millionen Dollar bedeuten nach gut 502 Millionen Dollar im Jahr 2021. Allerdings dürfte dann der Jahresverlust mit 1,03 Dollar pro Papier deutlich höher ausfallen als ein Jahr zuvor (Verlust von 0,82 Dollar je Aktie im Fiskaljahr 2021).

Umsatzmilliarde dürfte geknackt werden

Analysten rechnen im Jahr 2023 mit einem dynamischen Umsatzwachstum auf 1,37 Milliarden Dollar, der Verlust je Aktie soll auf 0,64 Dollar eingedämmt werden. 2024 könnte Plug Power den Schätzungen zufolge auf EBITDA-Basis schwarze Zahlen schreiben. Beim Ergebnis je Aktie sind wohl erst 2025 schwarze Vorzeichen denkbar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power zählt langfristig zu den aussichtsreichsten Einzelinvestments im Wasserstoff-Sektor. Dennoch sollten Anleger die Zahlenvorlage abwarten. Der Wasserstoff-Titel gehört derzeit nur auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern