Plug Power: Neues Pilotprojekt in Washington – so reagiert die Aktie

Plug Power: Neues Pilotprojekt in Washington – so reagiert die Aktie
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
Jan-Paul Fóri 08.12.2020 Jan-Paul Fóri

Am Dienstag könnte die Aktie von Plug Power die psychologisch wichtige 25-Dollar-Marke wieder ins Visier nehmen. Grund dafür ist ein Gesetzesentwurf aus Washington, wodurch in Zukunft Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb gefördert werden sollen.


Wie die Western States Hydrogen Alliance mitteilte, hat US-Senator Brad Hawkins einen Gesetzesentwurf erarbeitet. Dieser sieht die Förderung von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen im Bundesstaat Washington vor. Im Rahmen eines achtjährigen Pilotprojekts soll dabei die Verkaufssteuer bei der Anschaffung von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb reduziert werden. 

Konkret sieht der Entwurf eine 50-prozentige Steuererleichterung für bis zu 650 Fahrzeuge im Zeitraum von 2023 bis 2029 vor. Die erste Wasserstofftankstelle im Bundesstaat Washington soll bereits im Jahr 2022 den Betrieb aufnehmen. 
Plug Power (WKN: A1JA81)

Erhält der Gesetzesentwurf bei der Abstimmung im Januar grünes Licht, dürfte dies die Verkäufe von Wasserstoff-E-Fahrzeugen ankurbeln und den Mitgliedern der Western States Hydrogen Alliance, wie zum Beispiel Ballard Power und Plug Power, in die Karten spielen. Im deutschen Handel legt die Plug-Power-Aktie am Dienstag zeitweise um 1,2 Prozent auf 20,75 Euro (umgerechnet 25,12 Dollar) zu. Werden diese Vorgaben auch an der Wall Street umgesetzt, dürfte die Aktie die 25-Dollar-Marke wieder überwinden. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern