+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Plug Power mit neuem Großauftrag – Erholung setzt sich fort

Plug Power mit neuem Großauftrag – Erholung setzt sich fort
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
Plug Power -%
Julian Weber 04.08.2022 Julian Weber

Die Plug-Power-Aktie hat sich zuletzt deutlich erholt und mit einer starken Performance von ihrem Jahrestief gelöst. Damit wird es beim Hersteller von Brennstoffzellen charttechnisch wieder interessant und auch operativ läuft es rund. So konnte das Unternehmen in Texas einen Großauftrag an Land ziehen.

Wie das US-amerikanische Infrastrukturunternehmen New Fortress Energy am Donnerstag bekannt gab, hat man sich mit Plug Power auf den Bau einer Elektrolyseanlage für grünen Wasserstoff mit einer Kapazität von 120 Megawatt geeinigt. Mit einer Produktion von mehr als 50 Tonnen Wasserstoff pro Tag wird die Anlage zu den größten dieser Art in Nordamerika zählen. Durch die Entwicklung zusätzlicher unterstützender Infrastruktur wird die Anlage auf fast 500 Megawatt skalierbar sein.

Der Standort in der Nähe der texanischen Stadt Beaumont soll strategisch günstig am Ufer eines Flusses und in der Nähe zu industriellen Endverbrauchern liegen. Zudem gibt es dort Zugang zur Energieversorgung und gute logistische Voraussetzungen zum Transport des Wasserstoffs.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Auftrag verleiht der Plug-Power-Aktie weiteren Auftrieb, am Donnerstagnachmittag notiert das Papier mit rund vier Prozent im Plus. Damit hellt sich das Chartbild weiter auf und die Aktie nimmt Kurs auf die wichtige 200-Tage-Linie bei 25,18 Dollar. Mutige Anleger können diese Chance für einen Einstieg nutzen, um von der weiteren Erholung zu profitieren.

Aufgrund der hohen Schwankungsbreite sollte weniger risikoaffine Anleger jedoch auf den E-Mobilität Wasserstoff Index setzen. In diesem sind neben Plug Power acht weitere Werte vertreten. Mit einem Index-Zertifikat (WKN DA0AAQ) lässt sich der Index eins zu eins abbilden. Mehr Infos finden Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsen­medien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsen­medien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern