Die Aktionäre von Plug Power haben eine harte Woche hinter sich. Während der norwegische Wasserstoffkonkurrent Nel vor einem neuen Jahreshoch steht (DER AKTIONÄR berichtete), ist die Plug-Power-Aktie kurz davor, durch die nächste charttechnische Marke zu fallen und im Worst-Case-Szenario ein neues Jahrestief zu erreichen.
Die Plug-Power-Aktie ging am letzten Freitag mit einem Minus von rund drei Prozent aus dem US-Handel und schloss unter dem GD50 bei 2,94 Dollar. Damit notiert das Papier knapp über einer charttechnisch wichtigen Marke bei 2,90 Dollar. Sollte diese horizontale Unterstützungslinie nicht halten, könnte das Papier in Richtung des Jahrestiefs bei 2,25 Dollar fallen.
Hält die Horizontale und die Aktie bekommt wieder etwas Schwung nach oben, dürfte das Papier sich an die Eroberung des GD100 bei 3,30 Dollar machen und daraufhin das letzte Hoch von Anfang Juni bei 3,55 Dollar anlaufen.
Das Chartbild der Plug-Power-Aktie spricht Bände, weshalb sich ein Einstieg nicht aufdrängt. Anleger warten die richtigen charttechnischen Signale ab.
Wer dennoch in Plug Power oder dem Wasserstoffsektor investieren will, ist mit dem E-Wasserstoff Nordamerika Index des AKTIONÄR gut beraten. Weitere Details zum Index finden Sie hier.