+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Das ist ein Schock

Plug Power: Das ist ein Schock
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
Thorsten Küfner 17.03.2021 Thorsten Küfner

Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Plug Power ist in den vergangenen Wochen - wie nahezu alle "grünen Aktien" aus den Bereichen Wasserstoff, Solar- und Windkraft - unter Druck geraten. Anleger, die nun auf eine deutliche Erholung gehofft hatten, dürften durch die Meldung von gestern Abend aber bitter enttäuscht werden. Denn diese ist ein echter Schock.

So hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Fehler bei den Bilanzen der Jahre 2018, 2019 und 2020 entdeckt. Diese müssen nun allesamt korrigiert werden. Konkret geht es etwa um eine fehlerhafte Verbuchung von Buchwerten, Verlustrückstellungen und Wertminderungen langlebiger Vermögenswerte sowie der falschen Klassifizierung von Forschungs- und Entwicklungskosten. Mehr dazu lesen Sie hier. Dadurch dürfte das Management von Plug Power reichlich Vertrauen der Investoren verspielt haben. Die Aktie ging daraufhin auf Tauchstation. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Vorwürfe wiegen schwer und die Plug-Power-Aktie taumelt nach unten. Anleger sollten jetzt nicht ins fallende Messer greifen, sondern die weitere Entwicklung von der Seitenlinie aus verfolgen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern