Am Mittwoch hat die Aktie des Brennstoffzellenproduzenten Plug Power mit einem Minus von 4,9 Prozent ein neues Mehrjahrestief markiert. Während der Chart für weitere Kursverluste spricht (siehe detaillierte Chart-Analyse hier), sind die Analysten weiterhin äußerst bullish. Das Potenzial liegt deutlich im dreistelligen Prozentbereich.
Mit Blick auf Analystenempfehlungen zeigt sich: Die Plug-Power-Aktie ist beliebt bei den Marktkennern. Von 31 Analysten, die das Papier laut Bloomberg covern, raten 21 zum Kauf. Neun Mal lautet das Votum hingegen „Halten“, lediglich ein Experte rät zum Verkauf der Aktie. Bis zum Konsenskursziel von 23,50 Dollar hat Plug Power ebenfalls noch deutlich Luft nach oben. Das Aufwärtspotenzial liegt bei rund 180 Prozent, ausgehend vom aktuellen Kursniveau.
Die Analysten haben eine eindeutige Meinung. Am Donnerstag nach Handelsstart erholt sich das Papier wieder etwas. Jedoch gilt weiterhin: Die aktuellen Kursgewinne sind angesichts der vorangegangenen Verluste nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Anleger bleiben bei Plug Power an der Seitenlinie.