Der Wasserstoff-Sektor startet kaum verändert in die neue Woche. Anders ist die Lage bei Plug Power. Die Aktie legte die vergangenen Tage ein Kursfeuerwerk auf das Parkett und steht nun vor einer wichtigen Entscheidung. Sobald der Titel diese Marke knackt, kann die Rally zusätzlichen Schub erhalten.
Nach rund zwei Wochen der Richtungssuche startet die Plug-Power-Aktie in der letzten Woche wieder durch. Hintergrund war zum einen, dass die US-Investmentbank Morgan Stanley ihr Kursziel deutlich von 43 auf 65 Dollar angehoben hat. Zum anderen befindet sich der Titel in einer starken Aufwärtsbewegung und die Anleger nutzen die zeitweise Schwäche zum Einstieg.
Die Papiere von Plug Power werden heute vorbörslich erneut mit einem Aufschlag taxiert. Somit setzt sich die Rally fort und sobald die Bullen den Widerstand bei 45.33 Dollar nachhaltig überwinden, kommt zusätzlich Fahrt auf. Das frische Kaufsignal und die dadurch entstehende Dynamik könnte ausreichen, um direkt den nächsten Widerstand bei rund 48 Dollar zu knacken.
Morgan Stanley verleiht der Rally bei der Plug-Power-Aktie neue Impulse. Die Investmentbank schraubt ihr Kursziel um über 50 Prozent auf 65 Dollar. Die Bullen sind entsprechend euphorisiert und geben kräftig Gas. Investierte Anleger lassen die Gewinne weiter laufen. Trader, die mit Trading-Idee über 210 Prozent im Gewinn sind, halten ebenfalls an der Position fest, da weitere Kurssteigerungen möglich sind.