Die neue Handelswoche startet freundlich und auch die Plug-Power-Aktie setzt die Erholung aus der Vorwoche fort. Damit haben die Bullen einen wichtigen Schritt gemeistert und einen neuen Aufwärtstrend etabliert. Die kommenden Tage werden besonders spannend, da eine weitere wichtige Entscheidung ansteht.
Nach schweren Monaten haben bei der Plug-Power-Aktie nun wieder die Bullen das Ruder in der Hand. Nach dem Crash im Mai verlief der Titel in einer weiteren Range zwischen dem Jahrestief bei 12,70 Dollar bis an die massive Widerstandszone im Bereich zwischen 18 bis 20 Dollar (siehe Chart).
Unter hohem Handelsvolumen schoss die Aktie in der vergangenen Woche über die obere Rangekante hinaus und löste damit ein starkes Kaufsignal aus. Zugleich haben die Bullen aus technischer Sicht den monatelangen Abwärtstrend abgelöst.
Die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke sowie der sich aktuell hier ebenfalls befindende GD100 fungieren nun als Unterstützung für die weitere Erholung. Als nächstes Etappenziel haben die Bullen bereits den wichtigen GD200 bei 25,26 Dollar ins Visier genommen. Hier kann es nach dem starken Anstieg zu ersten Gewinnmitnahmen kommen. Anleger sollten sich hiervon allerdings nicht verunsichern lassen.
Green-Tech-Titel wie Plug Power rücken seit einigen Wochen wieder weiter nach oben auf der Kaufliste der Anleger. Die Aktie hat eine starke Trendwende vollzogen und ist auf dem Weg Richtung der wichtigen 200-Tage-Linie. Hier kann es zu einem Rücksetzer kommen. Mutige Anleger können diese Chance für einen Einstieg nutzen, um von der weiteren Erholung zu profitieren.