Mit einem Plus von 4,2 Prozent auf 27,19 Dollar beendete die Aktie von Plug Power am Freitag die vergangene Handelswoche. Für positive Impulse sorgten hierbei die Analysten der britischen Bank Barclays, die ihre Verkaufsempfehlung für den Wasserstoff-Wert aufgegeben haben. Das Kursziel wurde nicht verändert.
Analyst Moses Sutton stufte die Plug-Power-Aktie von "Underweight" auf "Equal-Weight" nach oben, das Kursziel beträgt 27,00 Dollar. Dieses liegt sogar unter dem Schlusskurs vom Freitag.
Sutton glaubt, dass der Analystentag des Unternehmens am 14. Oktober "eine gewisse Dynamik entfachen" könnte, zitiert The Street. Aufgrund von "schwächeren Fundamentaldaten" halten sich die Analysten bei Barclays jedoch zurück, heißt es weiter.
Analystentag am Donnerstag
Am Donnerstag ist es soweit: Dann steigt der Analystentag von Plug Power. DER AKTIONÄR bleibt für Sie am Ball und wird über die wichtigsten Entwicklungen berichten.
Mit dem Kurssprung am Freitag hat sich die charttechnische Verfassung der Aktie von Plug Power wieder verbessert. Die zuletzt vorgestellte Trading-Chance auf den Wert ging damit auf. Trader, die bereits investiert sind, ziehen jetzt den Stopp auf Einstand nach. Spekulativ ausgerichtete Neueinsteiger können auch noch zugreifen.