+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IMAGO
17.09.2021 ‧ Lars Friedrich

Plug Power: 55 Prozent mit der Aktie? Das sind die Kursziele

-%
Plug Power

Wasserstoff-Aktien befinden sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Die große Frage: Kommt noch mal Schwung in die Titel? Wer eine Antwort auf diese Frage finden will, kann sich zum Beispiel die fundamentalen Einschätzungen von Analysten anschauen. Bei Plug Power sieht die Lage gut aus – eigentlich.

Das Kursziel der Analysten liegt auf Sicht der kommenden zwölf Monate im Durchschnitt bei 40,05 Dollar. Das impliziert knapp 55 Aufwärtspotenzial für die Aktie.

Die Bloomberg-Datenbank verzeichnet 16 Kaufempfehlungen, 6 Halteempfehlungen und nur 2 Verkaufsempfehlungen. Auffällig ist allerdings, dass die Analysten bei Wasserstoff-Aktien in der Regel sehr trendfolgend agieren. Als Plug Power stieg, wurden die Kursziele nach oben angepasst. Nach dem großen Fall haben Analysten nach und nach ihre Kursziele gesenkt.

Unterm Strich haben sich im August und September vor allem namhafte Finanzhäuser neutral positioniert (Piper Sandler mit Ziel 33 Dollar, Morgan Stanley mit Ziel 35 Dollar, Wells Fargo mit Ziel 33 Dollar).

Plug Power (WKN: A1JA81)

Dass die Kursziele teils deutlich über dem aktuellen Kurs liegen, impliziert, dass Plug Power zumindest aus fundamentaler Sicht derzeit einen näheren Blick wert sein könnte. Wasserstoff-Aktien stecken jedoch zumindest in einer ausgedehnten Korrekturphase. Einzelinvestments drängen sicher daher vorerst eher nicht auf. Plug Power ist aber Mitglied im E-Wasserstoff Nordamerika Index, der Anlegern ein einfaches, diversifiziertes Investment in die Branche ermöglicht. Zudem könnten Anleger unter Umständen auch von einer Seitwärtsphase bei der Plug-Power-Aktie profitieren (siehe weiterführende Beiträge unter dem Artikel).

Zum Index und den Produkten

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern