Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Peugeot trotz leicht gesenkter Gewinnprognosen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Das Papier bleibe wegen der Aussicht auf eine Rückkehr des Autogeschäfts in die Gewinnzone attraktiv, so Analyst Jose Asumendi. Auch die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat zuletzt die Einstufung für die Peugeot-Aktie auf "Outperform" belassen. Das Kursziel lautet 15 Euro.
Neues Werk und gute Zahlen
Peugeot ist auf Kurs. Der französische Autobauer hat mit den letzten Zahlen gezeigt, dass sich der Turnaround fortsetzt. Der Schlüssel für Peugeot liegt allerdings in China. Hier kommen Peugeots neue, guten Beziehungen zum tragen. Schließlich hat sich bei der letzten Kapitalerhöhung von Peugeot der chinesische Staatskonzern Dongfeng eingekauft.
Abstauberlimits
Die Aktie ist eine großartige Comeback-Chance im Autosektor in Europa. Im Vergleich zu Daimler, BMW und VW weist das Papier von Peugeot das bessere Chance-Risiko-Verhältnis auf. Bei knapp 9 Euro trifft die Aktie auf eine massive Unterstützung.