Peloton ist von seinen goldenen Zeiten, als die Aktie in der Spitze bei einem Kurs von 171,09 Dollar gestanden hat, weit entfernt. Anleger sollten sie dennoch nicht aus den Augen lassen. Vergangene Woche hat der Kurs eine wichtige Unterstützung erreicht, von welcher der Preis bereits mehrfach eine Aufwärtsbewegung gestartet hat. Wird es auch dieses Mal so sein?
Am Freitag eröffnete die Peloton-Aktie unter der seit 29. September vergangenen Jahres bestehenden Unterstützung bei 6,85 Dollar. Dennoch konnte sie zum Handelsschluss ein Plus von 1,59 Prozent verbuchen und zu einem Kurs von 7,01 Dollar schließen. Im Optimalfall hält sich Peloton über der Unterstützung und beginnt einen Aufwärtstrend, sonst drohen neue Allzeittiefs. Das Kursziel bei einer Trendwende wäre das Hoch vom Juli bei 9,87 Dollar.
Beschleuniger einer solchen Aufwärtsbewegung wäre ein Übertreffen der Analysteneinschätzungen für das vierte Quartal und für das gesamte Geschäftsjahr 2023 (Veröffentlichung: 23.08.2023). Analysten gehen durchschnittlich von einem Gewinn von -40 Cent je Aktie im vierten Quartal und von -3,38 Dollar je Aktie für das gesamte Geschäftsjahr aus.
Risikoreiche Anleger können auf positive Zahlen spekulieren. Risikoarme Anleger sollten die Veröffentlichung der Quartalszahlen abwarten bevor sie eine Entscheidung treffen.