+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

PayPal: Zu früh gefreut

PayPal: Zu früh gefreut
Foto: gallofilm/Shutterstock
PayPal -%
Philipp Schleu 29.01.2024 Philipp Schleu

Am Innovationstag von PayPal am vergangenen Donnerstag hatte der Konzern „die Welt schockieren“ wollen. Schockiert waren eher die Anleger von dem, was der Zahlungsdienstleister präsentierte (DER AKTIONÄR berichtete). Die PayPal-Aktie geriet daraufhin stark unter Druck und fiel unter zwei wichtige Unterstützungen.

Nachdem die PayPal-Aktie vor zwei Wochen sowohl die Trendlinie bei 62,70 Dollar als auch den GD200 bei 62,98 Dollar überwinden konnte, fiel der Kurs nach der enttäuschenden PayPal-Veranstaltung wieder darunter. Mit dem gescheiterten Ausbruchsversuch steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kurs in nächster Zeit weiter unterhalb der beiden Widerstände bewegt. 

PayPal (WKN: A14R7U)

Nach unten hin sichern der GD50 bei 60,11 Dollar und das Januar-Tief bei 56,47 Dollar ab. Sollten diese beiden Unterstützungen jedoch durchbrochen werden, wäre die letzte Bastion das Tief vom 8. November 2023 bei 53,55 Dollar, bevor es in Richtung des Sechsjahrestiefs vom 27. Oktober 2023 bei 50,25 Dollar geht. 

Die Freude über eine mögliche Erholung der PayPal-Aktie ist vorerst verflogen. Anleger sollten das Papier daher weiterhin meiden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern