+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

PayPal: Noch eine Änderung im Top-Management

PayPal: Noch eine Änderung im Top-Management
Foto: Admir Zaric/Shutterstock
PayPal -%
Nikolas Kessler 06.09.2023 Nikolas Kessler

Gut drei Wochen ist es her, da hat PayPal mit Alex Chriss einen Nachfolger für den scheidenden CEO Dan Schulman vorgestellt. Nun hat der Online-Bezahldienst einen weiteren Neuzugang im Top-Management bekanntgegeben: Rachel Kobetz stößt als Senior Vice President (SVP) und Chief Design Officer (CDO) zum Unternehmen.

In ihrer Rolle als Designchefin wird sie für die Designstrategie und deren Ausführung im Konzern und all seinen Marken verantwortlich sein, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Sie berichtet dabei direkt an Produktchef John Kim.

Dieser lobte Kobetz‘ Erfahrung in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Consumer-Tech sowie ihre Fähigkeit, Technologie menschlicher zu gestalten. Das mache sie zur perfekten Wahl, um PayPal bei der Entwicklung der nächsten Generation von erlebnisorientierten Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen, sagte Kim.

Quelle: PayPal
Rachel Kobetz, Senior Vice Persident und Chief Design Officer (CDO) von PayPal

„Wir haben die große Chance, unsere Produkte weiterzuentwickeln und bahnbrechendes Design zu liefern“, so die neue Designchefin. „Ich bringe einen neuen Fokus auf Designstrategie, Handwerk, Qualität und Innovation mit. Zusammen mit anderen Führungskräften im gesamten Unternehmen können wir unsere Erlebnisse verbessern, um innerhalb der Branche und branchenübergreifend Maßstäbe zu setzen.“

Und die Frau weiß, wovon sie spricht: Bis zu ihrem Wechsel zu PayPal war Kobetz als Head of Design bei der Reiseplattform Expedia tätig. Zuvor war sie Head of Experience Design bei der Bank of America und Head of Studio, New Product UX bei Amazon. Insgesamt blickt sie auf 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen beim Aufbau von Design-Organisationen in einigen der größten Unternehmen der Welt zurück.

PayPal (WKN: A14R7U)

PayPal stockt das Top-Management auf und unterstreicht damit den Wachstums- und Innovationsanspruch. Der Aktie liefert das am Mittwoch aber zunächst keine neuen Impulse. Im schwächelnden US-Gesamtmarkt gönnt sie sich nach dem rund elfprozentigen Rebound vom Mehrjahrestief Mitte August eine kleine Verschnaufpause. DER AKTIONÄR sieht aber weiterhin gut Chancen für eine Fortsetzung des Comebacks-Versuchs. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien von PayPal befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern