Die Aktie von PayPal hat in den vergangenen drei Handelstagen deutliche Kursgewinne verzeichnet. Allein am Freitag ist sie rund sechs Prozent höher aus dem US-Handel gegangen. Neben einem charttechnischen Kaufsignal lässt auch ein wichtiger Termin im Wochenverlauf auf eine Fortsetzung der Erholung hoffen.
Drei Tage mit steigenden Kursen in Folge sind üblicherweise noch kein Grund für überbordende Euphorie. Doch für die gebeutelte PayPal-Aktie ist es zumindest ein Hoffnungsschimmer. Zumal der Kurs in diesen drei Handelstagen nicht nur gut 13 Prozent gewonnen, sondern mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie bei 63,27 Dollar auch ein technisches Kaufsignal geliefert hat.
Seit Ende Oktober, als die Aktie bei 50,25 Dollar auf ein neues Mehrjahrestief gefallen war, summiert sich das Plus inzwischen auf rund 31 Prozent. Zudem rückt nun das Verlaufshoch von Ende Juli bei 76,54 Dollar in den Fokus.
Damals hatte der Kurs zuletzt den GD200 überschritten, wenn auch nur kurzzeitig. Der vermeintliche Ausbruch hat sich als Fehlsignal entpuppt, genau wie zuvor bereits im Februar 2023.
Diesmal könnte allerdings der Innovationstag des Fintech-Konzerns am Donnerstag (25. Januar) für frische Impulse sorgen. PayPal-CEO Alex Chriss hatte das Event in der Vorwoche mit markigen Worten angekündigt. Bei den Aktionären hat er damit neue Zuversicht geweckt. Auch zum Start in die neue Woche klettert der Kurs im frühen vorbörslichen US-Handel weiter nach oben. Nun muss PayPal aber auch liefern.
Die Aktie von PayPal ist mit einem 24er-KGV von 12 günstig bewertet und damit ein heißer Comeback-Kandidat. Frühere Spekulationen auf den längst überfälligen Rebound haben aber noch nicht gefruchtet.
Mutige Anleger können auf dem aktuellen Niveau nun wieder einen Fuß in die Tür stellen und darauf spekulieren, dass diesmal eine nachhaltige Erholung gelingt. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet zunächst noch den Innovationstag am Donnerstag ab.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.