+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Evolf/Shutterstock
10.10.2024 Maximilian Völkl

PayPal: Ist die Rally jetzt vorbei?

-%
PayPal

Rund drei Jahre lang hatten Anleger mit PayPal wenig Freude. Die Aktie hatte sich seit den Hochs 2021 etwa gesechstelt, doch seit Ende Juli ist der Zahlungsdienstleister wieder zum Leben erwacht. Rund 40 Prozent hat PayPal seitdem bereits zugelegt. Bernstein Research bezweifelt nun aber, dass die Rally so weitergeht, die Aktie kommt am Donnerstag unter Druck.

Bernstein-Analystin Harshita Ruwat erklärte in einer neuen Studie, dass es für Anleger an der Zeit sei, die Begeisterung rund um PayPal zu zügeln und stufte die Aktie von „Outperform“ auf „Market Perform“ zurück. Das Kursziel hob sie allerdings von 75 auf 80 Dollar an. Das zeigt, dass vor allem die Bewertung der Grund für die Abstufung war.

Auf dem aktuellen Niveau scheine der weitere Weg der Aktie unsicherer zu sein, so Ruwat. Der hohe Wettbewerbsdruck auf der einen Seite und die Initiativen zur Monetarisierung sowie die Rückkäufe auf der anderen Seite würden die Entwicklung beeinflussen. Es gebe einige Risiken: Venmo könnte im Bereich der Peer-to-Peer-Zahlungen gegenüber Cash App und Zelle an Dynamik verlieren. Zudem begeistere die Checkout-Lösung Fastlane zwar die Investoren, die Entwicklung des Systems werde aber mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ein weiterer Kritikpunkt: Niedrigere Zinsen könnten das Gewinnwachstum im kommenden Jahr beeinträchtigen.

PayPal (WKN: A14R7U)

Nach der langen Durststrecke hat sich die PayPal-Aktie zuletzt wieder glänzend entwickelt und eine Erholungsrally aufs Parkett gelegt. Eine Verschnaufpause wäre da keine Überraschung. Die Abstufung von Bernstein bringt die Aktie kurzfristig unter Druck. Anleger sollten sich deshalb aber keine Sorgen machen. Grundsätzlich stimmt die Richtung bei PayPal, vor allem die Fastlane-Lösung, aber auch der Stablecoin PYPUS oder Venmo versprechen Potenzial. DER AKTIONÄR ist zuversichtlich, dass noch höhere Kurse drin sind.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern