+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Nopparat Khokthong/Shutterstock
28.05.2023 Nikolas Kessler

PayPal: Genug gefallen? Gefallene Aktien-Stars – Serie Teil 1

-%
PayPal

Die Aktie von PayPal ist seit über einem Jahr auf dem absteigenden Ast, dafür inzwischen aber historisch günstig bewertet. Das alleine rechtfertigt aber keinen Kauf.

Keine zwei Jahre ist es her, da hat die PayPal-Aktie bei 310,16 Dollar ihren bisherigen Höchststand markiert. Seitdem ist der Kurs um 80 Prozent eingebrochen, hat just in der Vorwoche bei 60,40 Dollar den niedrigsten Stand seit fast sechs Jahren erreicht. Der einstige Corona-Überflieger ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Die Pandemie hatte die Trends hin zum Onlineshopping und dem bargeldlosen Bezahlen massiv beschleunigt – und PayPal damit eine Sonderkonjunktur beschert. Den Anlegern wurde inzwischen aber jäh bewusst, dass dadurch viel Wachstum vorweggenommen wurde. Eine Normalisierung der Wachstumsraten hat anfänglich sicher zum Crash der Aktie beigetragen, dürfte inzwischen aber eingepreist sein. Zumal Umsatz und Ergebnis im laufenden Jahr laut Analystenschätzungen mit 66 beziehungsweise 130 Prozent über dem Vor-Corona-Niveau des Jahres 2019 liegen und auch in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Bis 2025 soll das bereinigte EPS beispielsweise jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern