+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

PayPal: Ausbruch gescheitert – JPMorgan senkt den Daumen

PayPal: Ausbruch gescheitert – JPMorgan senkt den Daumen
Foto: JHVEPhoto/Shutterstock
PayPal -%
Michael Diertl 09.01.2024 Michael Diertl

Morgan Stanley hat am Dienstag seine Einschätzung zur PayPal-Aktie geändert. Die Investmentbank stufte das Papier des Zahlungsdienstleisters von "Overweight" auf "Equal-Weight" herab und äußerte Bedenken hinsichtlich des "langsamer als erwarteten Fortschritts" des Unternehmens. Vorbörslich notiert PayPal rund zwei Prozent tiefer als am Vortag.

Analyst James Faucette zeigte sich skeptisch bezüglich des verlängerten Zeitrahmens für die Produktentwicklung und der Fortschritte bei wichtigen strategischen Initiativen wie der Verbesserung des Marken-Checkouts und der Expansion der Tochter Venmo.

Der Experte zweifelte außerdem daran, dass PayPal die notwendigen Investitionen für bedeutende geschäftliche und technologische Verbesserungen in naher Zukunft tätigen kann. Sein Kursziel bezifferte er mit 66 Dollar pro Anteilsschein, was einem Aufwärtspotenzial von knapp neun Prozent entspricht.

Damit ist er deutlich pessimistischer gegenüber PayPal eingestellt als das Gros der insgesamt 56 von Bloomberg erfassten Analysten. Deren durchschnittliches Kursziel liegt bei 73,09 Dollar und damit fast 20 Prozent über dem vorbörslichen Preis. Jeweils 27 raten zum Kauf beziehungsweise Halten des Papiers. Eine Verkaufsempfehlung sprechen hingegen lediglich zwei Experten aus.

Aus charttechnischer Sicht ist der Befreiungsschlag mit dem Downgrade vorerst vertagt. Erst mit einem Ausbruch über den doppelten Widerstand in Form der 200-Tage-Linie bei 63,78 Dollar und des Dezember-Hochs bei 64,13 Dollar würde weiteres Kurspotenzial frei werden.

PayPal in Dollar
Paypal Tageschart in Dollar

DER AKTIONÄR hat die PayPal-Aktie derzeit nicht auf seiner Empfehlungsliste, ein Einstieg drängt sich angesichts des verschlechterten Chartbilds nach den jüngsten News nicht auf. Anleger warten den Ausbruch über den Bereich um die 64-Dollar-Marke und das damit einhergehende Kaufsignal ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern