+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Heute, 12:17 Florian Söllner

Die Palantir‑Sensation: Gründer verrät Erfolgsgeheimnis

-%
Palantir Technologies

Wieso jubelt Musk so laut auf einer Wahlveranstaltung von Trump? „Weil er gewinnt“, so Joe Lonsdale gut gelaunt im neuen AKTIONÄR-TV-Interview. Der Tech-Unternehmer und Investor ist „sehr stolz und glücklich“, Palantir vor 21 Jahren mitgegründet zu haben. Die Depot-2030-Aktie ist am Dienstag Topgewinner.

Die Depot-2030-Aktie gewinnt heute über zehn Prozent nach überraschend starken Zahlen. Der operative Gewinn des KI-Pioniers sprang von 40 Millionen auf 113 Millionen Dollar. Die Analysten hatten nur mit 87,3 Millionen Dollar gerechnet. CEO Karp sagte jetzt: „Die Nachfrage nach KI ist beispiellos und wird nicht zurückgehen.“ Seit Kauf im Februar ins Depot 2030 liegt das Kursplus nun bei 132 Prozent. Nur Nvidia mit Plus 678 Prozent seit Depot-2030-Kauf Ende 2022 ist noch erfolgreicher.

KI: Präzise Anwendung und direkte Ergebnisse

Was ist das Erfolgsgeheimnis? Joe Lonsdale erklärte im jüngsten Zoom-Call mit uns: „Palantir löste einige komplexe Softwareprobleme, die sich heute als sehr anwendbar für KI erweisen. Palantir-Ontology erfasst Daten in einer Organisation und auch Workflows, um die spezifischen Abläufe tief zu verstehen. Dies ermöglicht es, KI in einer Organisation sofort auf sehr präzise und nützliche Weise anzuwenden, um die Produktivität zu verbessern.“

Kombination der KI-Modelle

Palantir könne Firmen so direkt KI-Vorteile verschaffen. „Florian, man kann die Marge im Gesundheits- oder Logistikgeschäft mit KI verdreifachen“ Palantir habe etwa gelernt, für eine Firma vorherzusehen, was sie einkaufen muss, um optimal zu produzieren, indem das Sourcing-Modell mit dem Produkt-KI-Modell kombiniert werde. Aber: Ist Palantir mit einem KGV von 100 nun nicht zu teuer? Lesen Sie exklusiv im aktuellen AKTIONÄR Hot Stock Report, was sich Multimillionär Lonsdale in Zukunft von seinem Palantir-Investment erwartet.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR Hot Stock Report 36/2024 erschienen und aktualisiert)

Palantir
HSR / Zoom
Joe Lonsdale im Zoom-Interview

Was sagt Lonsdale zur Wahl? Er hofft auf Trump und einen Befreiungsschlag für die Wirtschaft. Ein KI-Agent suche und verstehe Daten wie zehn menschliche Analysten. Auch deswegen könnte der Staat schlanker werden und damit Steuern für Firmen und Arbeiter gesenkt werden. Er sei sehr begeistert, dass Musk „und wohl auch ich“ nach einem Trump-Sieg helfen könnten, die „Verschwendung von Billionen Dollar für Nonsens“ zu beenden. Es braucht künftig mehr smarte Software und KI, um die USA smart zu verwalten.

Nach Axon und Palantir: Neue Idee

Neben Palantir könnte eine weitere US-Firma zur Modernisierung beitragen. Die ebenfalls in Texas beheimatete Softwarefirma hilft Schulen, den Bustransport zu organisieren, Polizisten, digital Parktickets zu verteilen, und immer mehr Gerichten, schneller Urteile zu fällen. Dabei gelingt es der HSR-Neuempfehlung, ähnlich wie Depot-2030-Highflyer Axon wiederkehrende Rechnungen zu stellen: Diese Abo-ähnlichen, hochmargigen Umsätze stiegen im Q3 auf 1,85 Milliarden Dollar und der Free Cash Flow um beeindruckende 55 Prozent. Mehr zu Palantir, der Neuempfehlung und unserer Depot-2030-Neuaufnahme lesen Sie im neuen Report. Einfach hier freischalten und ab sofort frühzeitig alle Transaktionen und Details erhalten.

Start Depot 2030 + TFA-Depot

Depot 2030 (Auszug)
HSR
Depot 2030 (Auszug)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Jetzt sichern Jetzt sichern