Die Futures auf die führenden US-Indizes sind zum Wochenabschluss teilweise ins Plus gedreht und signalisieren damit eine freundlichere Eröffnung. Die Hoffnung auf ein 1,9 Billionen Dollar schweres Hilfspaket der US-Regierung überlagert derzeit die Angst vor steigenden Zinsen. Am Donnerstag hatten die gestiegenen Renditen Spekulationen entfacht, die US-Notenbank könnte früher als erwartet zu einer strafferen Geldpolitik zurückkehren. An den Börsen war es daraufhin zu kräftigen Verlusten gekommen und der Dow Jones verlor mehr als 500 Punkte.
Opening Bell: Wall Street versucht sich nach Vortagesverlusten an Rebound; Salesforce, Etsy, Beyond Meat, Airbnb, DoorDash, Groupon
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Winning the Loser's Game
„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6