Nach 500 Prozent Plus mit der Nvidia-Aktie – wie geht es weiter? Die ganze Investoren-Welt blickt gebannt auf die Höhe der GPU-Ausgaben der großen Techplayer. Ist der große Boom vorbei?
Meta hat für Milliarden Dollar KI-Systeme eingekauft, doch meldete jüngst, Llama bleibe offen und frei – „Zugang zu KI-Modellen zu verkaufen, ist nicht unser Business-Modell“, so Zuckerberg. Das ist schön für uns Endnutzer, doch weckt Zweifel, ob die Meta- und Musk-Milliarden auf Nvidia im gleichen Tempo niederregnen wie bisher. Auch OpenAI macht mit ChatGPT noch Milliardenverluste – die Frage ist, wie lange sich das Start-up Milliarden-Aufträge an Nvidia noch leisten will.
KI-Hype pausiert
Fabian Westerheide hat uns schon vor zehn Jahren im Kulmbach besucht und mit uns über die Künstliche Intelligenz philosophiert und ist mittlerweile anerkannter KI-Experte und Buchautor. Der Berliner IT-Investor ist tief im Markt und sagt dem AKTIONÄR Hot Stock Report auf Nachfrage: „Wir haben extrem große KI-Investitionen der großen Tech-Player gesehen.“ Aber: „Die Big Techs haben nun erst einmal genug investiert.“
(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR Hot Stock Report 24/2024 erschienen und aktualisiert)
Eine neue Welle werde „erst einmal dauern“. Auch weil der Mittelstand nur langsam in Schwung komme, die KI zu integrieren, und Staaten auch eher vorsichtig agieren würden. Westerheide ist selbst in Nvidia investiert und musste jüngst „hohe Verluste“ hinnehmen, doch hält an seinen Stücken fest. Denn früher oder später rechnet der Experte fest mit einer weiteren, großen KI-Welle.
Announcing the new NVIDIA Humanoid Robot Developer Program at #SIGGRAPH2024. Discover how generative AI enhances robotics using Isaac Lab, Isaac Sim, OSMO robot cloud compute orchestration services and more. https://t.co/LkpYh8Gb3E pic.twitter.com/Yhews14hbb
— NVIDIA Robotics (@NVIDIARobotics) July 29, 2024
Nach Nvidia: FSD-Geheimtipp
Auch im Depot 2030 halten wir an der Restposition fest – seit Kauf Ende 2022 summiert sich das Kursplus für unsere Leser auf über 500 Prozent. Wir empfehlen im Report einen KI-Profiteur neu, der ein TFA-Signal generiert hat und mit seinen simplen Produkten Fabriken, Rechner und Dinge von der Realität in das Metaverse überträgt.
Microsoft kauft weiter!
Morgan Stanley hatte jüngst Nvidia erneut zur besten US-Halbleiteraktie gekürt. „Die Ausgaben für KI bleiben positiv und Nvidia trotz zunehmender Konkurrenz der zentrale Akteur in diesem Sektor.“
Melius Research schreibt am Mittwoch, dass der Markt positiv aufnehme, dass Microsoft durchblicken lässt, die Ausgaben für KI-GPUs weiter zu steigern, nachdem Alphabet zuletzt bei den KI-Investitionen vom Gas gegangen war.
Full-Self-Driving-Geheimtipp
Neuer Geheimtipp im AKTIONÄR HSR: Eine Roboter-Fahrzeugfirma, die ab 2024 die Kosten für LKW-Fahrten halbieren will und seinen Umsatz laut Analysten mehr als verhundertfachen kann. Einfach hier freischalten und alle Details zu KI-Aktien und Transaktionen zum TFA-Depot und Depot 2030 frühzeitig erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.