Gleich mehrere Analysten haben am Freitag ihre Kursziele für Nvidia kräftig nach oben geschraubt. Die Experten von Loop Capital gingen dabei in die Vollen und haben das Kursziel für die Nvidia-Aktie auf 1.200 Dollar festgesetzt. Damit sehen sie ein Ertragspotenzial von 65 Prozent – mehr als jeder andere Analyst.
Vor den Nvidia-Zahlen am kommenden Mittwoch überschlagen sich Meldungen über Analysten, die noch schnell ihre Kursziele an die aktuelle Entwicklung der Nvidia-Aktie anpassen. Allein heute haben fünf Experten an den Stellschrauben gedreht.
Auffällig ist dabei das 1.200-Dollar-Kursziel von Loop Capital. Nvidia dürfte die Konsensschätzungen für die Jahre 2024, 2025 und 2026 deutlich übertreffen, so die Analystin Ananda Barush. Der positive Ausblick basiert auf der Überzeugung, dass der Markt am Anfang einer drei- bis fünfjährigen Periode steht, in welcher das Fundament für das KI-Datacenter gelegt wird. Das hohe Kursziel ergibt sich dabei aus dem 30-fachen des von der Firma prognostizierten Gewinns pro Aktie von 40 Dollar im Geschäftsjahr 2025.
Optimistisch auf den Markt blicken auch die Analysten von Oppenheimer, die ebenfalls davon ausgehen, dass Nvidia die Konsensschätzungen beim Q4-Ergebnis sowie bei der Q1-Prognose übertreffen wird. Gleichzeitig sind die Analysten gespannt auf Updates aus dem China-Geschäft, das ursprünglich rund ein Viertel der Datacenter-Umsätze stellte, aber von den US-Exportbeschränklungen hart getroffen wurde. Oppenheimer erhöhte das Nvidia-Kursziel von 650 auf 850 Dollar.
Rauf auf 850 Dollar ging es am Freitag auch bei Barclays. Die Analysten von Wells Fargo erhöhten ihr Nvidia-Kursziel auf 840 Dollar. Mit dem Konsensziel von allen 65 Analysten, die Bloomberg auflistet, geht es damit auf 722,31 Dollar nach oben – und damit auf einen Wert, der knapp zwei Prozent unter dem aktuellen Nividia-Kurs liegt.
Die Nvidia-Rally zwingt einige Analysten schon vor den Zahlen zum Handeln, weitere dürften nach dem Mittwochabend folgen. Anleger blicken gespannt in Richtung Q4-Veröffentlichung und lassen die Gewinne bei Nvidia laufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.