Künstliche Intelligenz ist für viele Experten der größte Gamechanger seit dem Internet. KI wird die Art und Weise, wie wir leben, lernen und arbeiten, dramatisch verändern. Kein Wunder, dass die Börse verrückt ist nach Nvidia, dem KI-Top-Profiteur. Diese McKinsey-Studie ist weiteres Wasser auf die Mühlen der Bullen.
Laut McKinsey könnte die generative KI jährlich bis zu 4,4 Billionen Dollar zum weltweiten BIP beitragen. Die Analysten haben 63 Anwendungsmöglichkeiten generativer KI in 16 Geschäftsbereichen ausgemacht – 75 Prozent davon entfallen auf vier Bereiche: Kundenservice, Marketing und Vertrieb, Software-Engineering sowie Forschung und Entwicklung.
Die Generative KI könnte im Bankwesen, in der Hightech-Industrie, in der Pharmaindustrie und bei medizinischen Produkten sowie im Einzelhandel hohe positive Effekte erzielen. In der Bankenbranche könnte sie für einen Wertzuwachs von 200 bis 340 Milliarden Dollar jährlich und im Einzelhandel von 240 bis 390 Milliarden Dollar sorgen.
60 bis 70 der Arbeiten, die bislang von Menschen erledigt werden, könnte die KI übernehmen.
Nvidia ist wegen der Power seiner Chips der große Gewinner des KI-Booms. C J Muse, Analyst von Evercore, hält es für möglich, dass der Konzern in den kommenden Jahren zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufsteigen würde (siehe Artikel hier).
Nvidia gehört seit Jahren zu den Tipps des AKTIONÄR. Seit der letzten Empfehlung im Herbst 2022 liegt die Aktie mit 210 Prozent im Plus. Gewinne laufen lassen, Stopp bei 280 Euro setzen.
KI ist spannend – dieser Index profitiert.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest.