+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nvidia: Killer-KI für Apple und Netflix

Nvidia: Killer-KI für Apple und Netflix
Foto: Grok 2.0
Netflix -%
Florian Söllner 22.10.2024 Florian Söllner

Mind Blowing: Die Künstliche Intelligenz macht trübe Herbsttage fröhlich und ermöglicht es bald auch jedem Nutzer, Kinofilme zu produzieren. Wie wirken sich solche Jahrhundert-Revolutionen auf Tech-Giganten wie Netflix und Apple aus?

Bildgenerierung in Sekunden und selbst 10-Sekunden-KI-Videos sind bereits heute für jeden möglich. Doch laut Elon Musk steigt die KI-Computerpower derzeit jährlich um rund 500 Prozent – womit bald richtige Killer-Applikationen die Welt erobern könnten.

Für Aufsehen sorgt nun das auf Reddit im Apple-Vision-Pro-Forum veröffentlichte Concept Lifeskin. Mit entsprechender VR-Brille sieht der Mensch live die Welt in bunten Farben oder versetzt sein Umfeld digital ins Mittelalter oder in eine Partyumgebung. Noch ist etwas Geduld gefragt. Aktuell schaffen Computer die 10-Sekunden-Metaverse-Clips nur, wenn dazwischen eine Minute gerechnet wird. Doch wie auch im neuen AKTIONÄR TV ersichtlich wird, macht Nvidia-Inference-Power enorme Performance-Sprünge, weswegen ab 2030 die KI-Welt eine ganz andere sein wird.

Siegfried, Nvidia
Grok 2.0
Nvidia, Bitcoin und Netflix im Check

Filmbranche steht Kopf

Elon Musk glaubt an eine weitere KI-Sensation: Ende 2025 könnte jeder User per Text-Prompt 15-minütige Kinofilme seiner Wahl erstellen. Multimillionär und Filmunternehmer Benjamin Krause sagte im neuen AKTIONÄR TV dazu, in rund sieben Jahren könnten dann hunderte oder tausende Filme erstellt werden – was Risiken birgt aber Reichweiten-Portalen wie Netflix enorme Chancen eröffnet. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen und Details frühzeitig erhalten. 

Nach Nvidia und Palantir: Neue VR-Chance im Depot 2030

Nvidia ist Teil des Depot 2030. Auch Xiaomi und Palantir haben sich mittlerweile verdoppelt. Gerade kauft das Depot 2030 einen neuen Titel, die Vorteile der VR- und AR-Technologie für digitale Fabriken ermöglicht. Ebenfalls neu in dieser Woche: Ein Super-Hot-Stock aus der Film-Branche, der schon jetzt die Vorteile der Künstlichen Intelligenz nutzt.

Depot 2030 vs. DAX
HSR (aktuell + 238 %)

Start Depot 2030 + TFA-Depot

Best of HSR
Foto: Der AKTIONÄR Hsr

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern