Für die Aktien der zuletzt eingebrochenen Tech-Werte hellt sich die Lage deutlich auf. Das gilt auch für die Papiere von Nvidia. In einem beachtlichen Rebound haben die Bullen am gestrigen Mittwoch den Kurs gleich über zwei wichtige Marken getrieben. Damit die Rally weitergeht, muss der Titel jetzt diese Hürden knacken.
Nach dem Kursrutsch fand die Aktie des Chipherstellers Halt an der starken Unterstützung, die von den September-Hochs und dem GD200 bei 225 Dollar ausgeht. Von dort aus startete sie ihren Rebound.
Am Mittwoch schloss das Papier nun über der 264-Dollar-Marke. Damit hat sich die Aktie zurück über den GD100 und die langfristige Aufwärtstrendlinie gekämpft. Die ausgelösten Kaufsignale dürften die Rally noch weiter befeuern. Dafür spricht auch das anziehende Handelsvolumen. Die nächsten markanten Hürden lauern nun am Dezember-Tief bei 272 Dollar und am Januar-Zwischenhoch bei 285 Dollar.
Die Aktie von Nvidia hat mit dem Sprung über zwei wichtige Chartmarken starke Kaufsignale generiert. Sie bewegt sich nun wieder über dem langfristigen Aufwärtstrend. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.