Für den Technologieanalysten Dan Ives von Wedbush Securities ist die Situation klar: Nvidia hat mit seinen tausendfach verkauften „goldenen GPU“ die Basis für die weitere KI-Entwicklung gelegt. Jetzt startet die zweite KI-Welle – und die wird um einiges größer sein als die erste. Dan Ives geht davon aus, dass für jeden Dollar, der in KI-Chips von Nvidia investiert wird, in den nächsten Jahren ein Erlös von zehn Dollar oder mehr erzielt wird.
Jetzt würden zahlreiche Anwendungen über das gesamte Unternehmens- und Kunden-Ökosystem hinweg entwickelt. Das sind natürlich beste Aussichten für alle Unternehmen, die sich auf KI-Anwendungen und KI-Software spezialisiert haben. Die Situation bei KI sei in gewisser mit den Anfängen des Internet in den 1990er-Jahren vergleichbar. Allerdings befände sich der Markt noch in den Anfängen, Ives spricht vom 1995-Moment. Das war das Jahr, in dem einer der größten Profiteure des Internets gegründet wurde: Amazon.com.
„Führend in der KI“
Nicht auszuschließen, dass es in der zweiten KI-Welle eine Aktie gibt, die zumindest eine annähernd so gute Performance wie der Internet-Gewinner Amazon oder Nvidia, der große Gewinner der ersten KI-Welle, hervorbringen kann. Ein Unternehmen, das zumindest das Potenzial dazu hat, ist ein Anbieter von KI-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen. Das Unternehmen sieht sich selbst als „führend in der KI“ an. Die Kombination aus gewaltigem KI-Potenzial und einer sehr attraktiven Bewertung macht die Aktie besonders interessant und aussichtsreich.
Geheimer KI-Gewinner vor Vervielfachung
Wenn Sie wissen möchten, welche Aktie der Gewinner der zweiten KI-Welle werden könnte und eine echte Chance bietet, das eingesetzte Kapital zu vervielfachen, dann sollten Sie die neue maydornreport-Sonderstudie „Geheimer KI-Aktie vor Vervielfachung lesen“. Dort wird die Aktie und ihr immenses Potenzial vorgestellt. Die maydornreport-Studie ist für die Leser des maydornreport kostenlos abrufbar. Sollten Sie noch nicht dazu gehören, dann können Sie jetzt den maydornreport für drei Monate bestellen. Sie können die Sonderstudie mit dem geheimen KI-Gewinner dann umgehend abrufen.