Die Aktie von Nvidia hat nach einer kurzen Verschnaufpause am Freitag wieder ordentlich Gas gegeben. Mit einem Plus von gut vier Prozent gehörte sie zu den zehn stärksten Werten des Tages im Nasdaq 100. Bei 822,93 Dollar ging die Aktie aus dem Handel und damit nur knapp unter ihrem vor wengien Tagen markierten Allzeithoch. Erstmals konnte Nvidia auch mit einem Börsenwert von mehr als zwei Billionen Dollar aus dem Handel gehen.
Im Handelsverlauf hatte Nvidia diese Hürde schon vor gut einer Woche einmal knacken können: Als am Freitag, den 23. Februar die Aktie ihr bisheriges Allzeithoch bei 823,94 Dollar markieren konnte.
Zuvor hatten nur Apple und Microsoft mit einem Börsenwert von mehr als zwei Billionen Dollar geschlossen, die Google -Mutter Alphabet knackte die Marke bislang ebenfalls einmal im Handelsverlauf. Sogar die Drei-Millionen-Dollar Marke an Börsenwert konnten bislang Microsoft und Apple überwinden. Microsoft notiert nach wie vor darüber, Apple ist zuletzt wieder darunter gerutscht.
Die Aktie von Nvidia kennt derzeit kein Halten. Notierte das Papier Anfang Januar noch bei weniger als 500 Dollar, wird sie mittlerweile rund zwei Drittel höher gehandelt. Das Unternehmen gilt als großer Profiteur des Trendthemeas Künstliche Intelligenz (KI). Für das aufwendige Anlernen von KI-Programmen wird meist Technik der Firma eingesetzt. Rivalen tun sich schwer, am Markt so recht Fuß zu fassen. Nvidia hatte am 22. Februar enorm starke Zahlen vorgelegt und damit für eine Rally im gesamten Techsektor gesorgt.
DER AKTIONÄR hat die Aktie von Nvidia im September 2022 bei 129,54 Euro zum Kauf empfohlen. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, liegen mittlerweile bereits 486 Prozent in Front. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich für die Aktie und erwartet bald neue Höchststände. Das Kursziel wurde zuletzt auf 900 Euro erhöht. Anleger lassen die Gewinne weiter laufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.