In 12 Jahren könnte die Hälfte aller Menschen übergewichtig und fast ein Viertel fettleibig sein – warnt die World Obesity Federation in ihrem Welt-Fettleibigkeits-Atlas. Ein nachdenklich stimmender Ausblick, der dem Markt zur Behandlung von Adipositas allerdings in die Karten spielt. Dieser wächst rasant. Die Investmentbank Jefferies sieht 2030 bereits ein Marktvolumen von mehr als 150 Milliarden Dollar. Und das lockt an, alle wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Wer die Nase vorn hat und was Anleger künftig erwarten können, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 34).
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe und 4 weitere im Rahmen des neuen Aktionsabos für nur 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro.
Weitere Themen im Heft:
Jahresendrally: Die Bullen sind los!
Die Rally hat nach den US-Inflationsdaten weiter an Fahrt aufgenommen. Die Zeichen stehen auf KAUFEN. Mit 7 US-Werten nutzen Anleger die Bewegung optimal für sich. (S. 14)
Unbändige Urlaubslust
Der Top-Tipp der Woche hat zuletzt mit überragenden Zahlen für ein Ausrufezeichen gesorgt. Er ist top am Markt positioniert und sollte von der anhaltenden Reisefreude der Leute weiter profitieren. Die Aktie hat Luft nach oben. (S. 28)
Da geht noch mehr
Die Quartalszahlen der Commerzbank der vergangenen Woche lagen deutlich über den Erwartungen, die Kursentwicklung folgte einem bekannten Muster. Das Potenzial ist gerade bei den Ausschüttungen ungebrochen hoch. (S. 32)
Jetzt kaufen, später kassieren
Gute Zahlen und der Ausbau der Kooperation mit Amazon haben die Aktie des Ratenzahlungsspezialisten Affirm angetrieben. Das Comeback nimmt aber gerade erst richtig Fahrt auf. (S. 38)
Grenzenlose Freiheit
Knaus Tabbert lieferte zuletzt gute Zahlen. Der Vorstand erhöhte sogar die Prognose für 2023. Die Aktie kam im Zuge der Zurückhaltung der Käufer bei Premiumprodukten dennoch unter die Räder. Zu Recht? (S. 42)