+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
05.12.2023 Philipp Schleu

Nokia: Nächster Paukenschlag – Aktie fällt stark

-%
Nokia

Für die Nokia-Aktie läuft es bereits seit geraumer Zeit alles andere als gut. Jetzt die nächste Schreckensnachricht: Nokia hat einen Auftrag von AT&T über 14 Milliarden Dollar an den schwedischen Konkurrenten Ericsson verloren. Daraufhin hat Nokia erneut eine Gewinnwarnung aussprechen müssen, woraufhin die Aktie stark fällt. 

Der US-Telefonriese AT&T hat sich bei der Anschaffung seiner Telekomausrüstung für den schwedischen Konkurrenten Ericsson und gegen Nokia entschieden. Der Auftrag umfasst Hardware im Wert von bis zu 14 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Die Entscheidung für den Rivalen Ericsson ist ein weiterer Rückschlag für Nokia, der seine Position als wichtigster Zulieferer von AT&T verliert. Die Mobilfunknetz-Sparte werde dennoch profitabel bleiben, betonte der finnische Konzern. Allerdings dürften die angepeilten zweistelligen Gewinnmargen wohl bis zu zwei Jahre später erreicht werden als bislang anvisiert. 

Nokia (WKN: 870737)

Die Nokia-Aktie fällt heute auf ein neues Mehrjahrestief und unterschreitet zwischenzeitlich sogar das Tief vom Oktober 2020 bei 2,70 Euro. Sollte sich die Aktie nicht bald erholen, droht sie sogar unter das Coronatief von 2020 bei 2,08 Euro zu fallen.

Die Nokia-Aktie sollte jeden Anleger bereits bei bloßem Blick auf den Chart abschrecken. Aufgrund dessen und der fundamental schlechten Lage sollte das Papier weiterhin gemieden werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nokia - €

Jetzt sichern Jetzt sichern