Die Aktie des finnischen Technologiekonzerns Nokia hat inzwischen die 5-Euro-Marke hinter sich gelassen und damit das Kursziel des AKTIONÄR erreicht. Wie geht es jetzt weiter?
Nach dem Milliarden-Deal mit Microsoft ist die Nokia-Aktie aus ihrer Lethargie erwacht. Das Kursziel des AKTIONÄR wurde inzwischen erreicht. Anleger, die der Empfehlung im Sommer vergangenen Jahres gefolgt sind, liegen inzwischen mit rund 300 Prozent im Plus.
Die Aktie des Kontrahenten Apple indes hat seit der Vorstellung der neuen iPhones Boden verloren. Wie so viele Anleger ist auch Analyst Per Lindberg von ABG Sundal Collier pessimistisch gestimmt, was die Chancen der neuen Modelle anbelangt. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe 39/13, die Sie hier abrufen können.
Nokia aufgestuft
In den vergangenen Tagen haben sich zahlreiche Nokia-Analysten zu Wort gemeldet. Zuletzt hat die Credit Suisse das Rating von "Neutral" auf "Outperform" angehoben. Das Kursziel wurde gleichzeitig von 4,80 auf 6,00 Euro erhöht. Insgesamt liegen derzeit 19 Kaufempfehlungen vor. Dem stehen lediglich neun Verkaufsempfehlungen gegenüber.
Kursziel erreicht
Die Nokia-Aktie hat das Kursziel des AKTIONÄR bei 5,00 Euro inzwischen erreicht. Investierte Anleger sollten angesichts des Momentums der Aktie aber unbedingt am Ball bleiben und den Stoppkurs auf 4,00 Euro anheben.