Die Aktie des chinesischen Autobauers Nio befindet sich weiter auf Talfahrt. Am Freitag verlor der Titel erneut fast zehn Prozent. Am heutigen Montag wird der Kurs vorbörslich erneut mit einem Abschlag an den US-Börsen taxiert. Die nächsten Unterstützungen befinden sich für Anleger an diesen Marken.
Im Januar 2021 markierte die Nio-Aktie noch ein Allzeithoch bei 67 Dollar. Seitdem hat der Titel 75 Prozent verloren und ein Ende scheint nicht in Sicht. Am vergangenen Freitag standen Aktien mit chinesischem Bezug erneut massiv unter Druck. Die Papiere von Nio mussten erneut einen Kursabschlag von fast zehn Prozent verkraften.
Damit notiert die Aktie kurz vor der Unterstützung bei 15,61 Dollar. Auf diesem Niveau stand der Kurs zuletzt im September 2020. Sollte auch dieser Support nicht halten, steht bei 13,64 Dollar der nächste bereit.
Die Nio-Aktie steht schwer unter Druck und die Abwärtsdynamik hat sich in den vergangenen Tagen sogar beschleunigt. Am heutigen Montag sieht die Lage weiter kritisch aus und der Titel wird vorbörslich erneut mit einem Minus von fünf Prozent taxiert. Anleger sollten aktuell die Finger von der Aktie lassen, da weitere Kursverluste wahrscheinlich sind.