Die Aktie des US-Sportartikelherstellers Nike ist seit zwei Monaten nicht zu stoppen. In der vergangenen Woche setzte der Dow-Jones-Wert diesen Trend fort und überwand einen starken langfristigen Widerstand. Wie weit kann es für die Aktie jetzt noch nach oben gehen?
Seit Anfang Oktober ist die Nike-Aktie um beachtliche 20 Prozent gestiegen. Auch der GD200 bei rund 110 Dollar konnte den Kurs Ende November nicht aufhalten. Am vergangenen Dienstag überwand die Aktie zudem das Hoch vom 16. Juni 2023 bei 114,76 Dollar, dieser Bereich stellt bereits seit September 2020 eine wichtige Marke dar. Zwar fiel der Kurs am Donnerstag wieder unter den Widerstand, allerdings konnte er sich am Freitag deutlich darüber stabilisieren.
Die erste Anlaufstelle dürfte jetzt die Abwärtstrendlinie bei rund 122,20 Dollar sein, die sich aus dem Februar- und dem Mai-Hoch ergibt. Sollte auch diese überwunden werden, wäre das nächste Kursziel das Hoch vom 10. Mai bei 126,46 Dollar. Dies würde einen Kursanstieg von rund neun Prozent bedeuten.
Die Nike-Aktie steht bereits seit Mitte des Jahres auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Investierte Anleger halten weiterhin an der Aktie fest. Neueinsteiger können jetzt mit dem Turbo-Long von der UBS mit der WKN UL77VE bis zu 40 Prozent verdienen. Ein Stopp sollte bei 1,60 Euro platziert werden.