In der mehrstündigen Präsentation des ersten Autos von Xiaomi sind einige spannende Daten aufgetaucht – die Porsche, Mercedes und Tesla in Zugzwang bringen.
Schneller von 0 auf 100 als der Taycan Turbo und das Model S. Das mit Spannung erwartete Elektroauto SU7 von Xiaomi hat enorme Power unter der Haube. Nur 2,78 Sekunden soll der Sprint dauern und damit die 2,93 Sekunden des Vorzeige-Porsche unterbieten.
Porsche muss nachziehen
Sehr deutlich will Xiaomi auch bei der Reichweite seine Vorbilder hinter sich lassen. Die Chinesen geben 800 Kilometer an, womit der Mercedes EQS uns das Tesla Models S deutlich geschlagen und der Porsche Taycan Turbo deklassiert wird. Immerhin Porsche hat ein Update für 2024 angekündigt.
Dennoch sind die Leistungsdaten beeindruckend, was auch seinen Preis haben wird. Das Auto mit der größten Motorisierung werde ein „wenig teuer“, so CEO Lei Jun auf der Bühne. Weiteres Verkaufsargument – der Xiaomi SU7 wird dank neuer 800-Volt-Technologie (wie Porsche) in 10 Minuten 390 Kilometer Reichweite nachladen, während das Model S Plaid in der gleichen Zeit nur für 225 Kilometer Energie ins Auto bekommt.
hey @elonmusk wild shot but do you remember meeting @leijun, founder of Xiaomi, in 2013?
— Jaan of the EV Universe ⚡ (@TheEVuniverse) December 29, 2023
He seemed to come out from two of your meets very, very impressed. Now launched an EV to follow in your steps ~11 years later.
Would love to hear you comment too @leijun pic.twitter.com/rJTtD6k2yP
CEO: 150 Autos selbst getestet
Seit der Depot-2030-Aufnahme im Sommer liegt Xiaomi 40 Prozent vorne und ergänzt damit Highflyer wie den Bitcoin oder Nvidia.
Nach Xiaomi: Möglicher Apple-Partner ins Depot 2030!
Neu im Depot 2030: Nach einem Gerücht, dass diese Firma jetzt das Apple-Auto baut, haben wir direkt gekauft.
Mehrere Millionen für Apple-Car-Entwicklung?!
In der ausländischen Presse ist nun zu lesen: „Ein hundertköpfiges Geheimteam entwirft Szenarien und Komponenten. Apple hat dafür bisher an X (unsere neue Depot-2030-Firma) geschätzt einen robusten dreistelligen Millionenbetrag überwiesen.“
Heute 10-Prozent-Aktion für Depot 2030
Aktie 1: Apple-Gerücht! Nach den erfolgreichen Trades mit Intel, Nvidia, AMD Snap und dem Bitcoin gibt es einen neuen Kauf: Den möglichen Partner von Apple beim Bau des iCar!
Aktie 2: KI-Profiteur! Zweite neue Aktie im Depot 2030: Eine innovative Plattform für die Entwicklung von 3D-Spielen, die dank KI-Tools immer besser wird. Top-Turnaround-Chart.
Heute bis 31.12. gibt es ausnahmsweise das Ticket für den AKTIONÄR Hot Stock Report inklusive dem Depot 2030 und dem TFA-Depot zehn Prozent günstiger. Ein guter Zeitpunkt, 2024 mit uns die Reise ins die KI-Zukunft zu starten.