Ein Sturm kommt auf und das bezieht sich keineswegs nur auf das Wetter. An den Börsen ist es zuletzt ebenfalls ungemütlich geworden. Der Wind bläst den Anlegern kräftig ins Gesicht. Zinsangst, Handelskriege und Co – an Gründen für die zunehmende Nervosität mangelt es nicht. Die Verunsicherung hat auch die Anleger im Cannabis-Sektor erfasst, wenngleich davon wenig zu spüren ist, als unsere Redakteure am Montag in Frankfurt eintreffen, um an der bis dato größten Präsentation von Cannabis-Firmen hierzulande teilzunehmen.
Ganz im Gegenteil: Eintrittspreise von 500 Dollar für die zweitägige Veranstaltung zeugen von einem gesunden Selbstvertrauen in der Branche, dass diese Preise gezahlt wurden, vom anhaltenden Interesse der Investoren. Die verließen die Veranstaltung in der Überzeugung, dass Cannabis in den kommenden Jahren einen globalen Siegeszug antreten und auf diesem Weg zahlreiche traditionelle Industrien disruptieren wird.
Für die neue Titelstory hat DER AKTIONÄR die Branche erneut unter die Lupe genommen und stellt neben den bekannten Playern wie Aurora Cannabis und Canopy Growth vier weitere vielversprechende Unternehmen aus der Szene vor. Zusätzlich verrät die Redaktion, welche Big Player neben Constellation Brands (Spirituosen) sich ebenfalls ein Stück des Milliardenkuchens sichern wollen und welche Konzerne sich scheuen – und deshalb den Anschluss verpassen werden.
Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 44/2018 vom AKTIONÄR, die Sie hier bequem als ePaper herunterladen können.
Weitere Themen im Heft:
Der heimliche Datenjongleur
Die digitale Transformation zählt zu den größten Herausforderungen und gleichzeitig Chancen von Unternehmen. Der „Hot-Stock der Woche“ gilt als Geheimtipp und Spezialist in diesem Bereich, was durch die milliardenschwere Übernahme eines Wettbewerbers deutlich wird.
Das ideale Gemisch
Die Zitterpartie hat ein Ende. Linde und Praxair haben kurz vor Ablauf der Frist doch noch die Genehmigung für die Fusion zum weltgrößten Industriegaskonzern erhalten. Es könnte der Startschuss für eine Rallye an der Börse sein. Milliardenschwere Synergien winken.
Investition in die Zukunft
Smart City und IoT – 5G kann diese Zukunftstechnologien im großen Stil ermöglichen. US-Mobilfunkkonzerne investieren bereits Unsummen, um bei der fünften Mobilfunkgeneration vorne mitzuspielen. Ein neuer Investitionszyklus entsteht, der alte Riesen wieder zum Leben erweckt.
Komplett zerlegt
In keiner Branche hagelte es zuletzt soviele Gewinnwarnungen wie bei den Autozulieferern. Die Aktien befinden sich im freien Fall. Die Gründe sind vielschichtig. Mit dieser Strategie setzen Anleger bei Continental, Leoni und Co auf ein Ende der Talfahrt.
Die aktuelle Ausgabe 44/18 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.
Hier geht's zum Abo!
E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110