Der Bitcoin-Boom ist in aller Munde. Die sogenannte Kryptowährung ist in zwei Jahren um über 1.100% gestiegen. Auch die Börse ist im Rausch. Aktien mit Bitcoin-Bezug ver-10-fachten sich in wenigen Monaten. Ein beispielloser Boom – oder vielleicht doch nicht? Höchste Zeit, sich mit diesem Phänomen zu befassen.
Der Vergleich zwischen dem aktuellem Bitcoin-Boom und der sagenhaften Tulpen-Mania drängt sich auf. Viele Holländer hatten auf dem Höhepunkt dieser Tulpenspekulation 10.000 Gulden für seltene Exemplare wie die „Semper Augustus“ bezahlt. Zumindest was den rasanten Wertanstieg quasi aus dem Nichts angeht, sind die Parallelen zur Entwicklung bei der Kryptowährung vorhanden. Doch es gibt auch einige entscheidende Unterschiede. DER AKTIONÄR geht in seiner neuen Ausgabe dem Boom des Jahrhunderts auf den Grund, spricht mit Bitcoin-Experten und stellt börsennotierte Bitcoin-Profiteure vor. Die aktuelle Ausgabe 37/2017 erhalten Sie hier jetzt schon bequem als ePaper.
Weitere Themen im Heft:
Schnäppchenjagd
Es ist bekannt, dass die Deutschen Schnäppchenjäger sind. Auch Aktien von namhaften Unternehmen zu attraktiven Preisen sind bei heimischen Investoren sehr beliebt. Dabei ist es wichtig, sich die Unternehmen stark gefallener Aktien genau anzusehen, um zu entscheiden, ob tatsächlich die Chance auf eine Erholung besteht oder es vielleicht sogar noch weiter nach unten gehen kann. Genau das hat der AKTIONÄR bei einigen bei Privatanlegern beliebten Aktien getan.
Zum Erfolg verdammt
Das neue Management hat die Schulden privat übernommen und hält einen Großteil der Aktien. Die Mine soll schnell zurück in Produktion gebracht werden. Die Bohrergebnisse versprechen vor allem eines: Spannung pur.
Das große Fressen
Das Geschäft mit Food-Delivery-Plattformen ist ein Milliardenmarkt, aber auch hart umkämpft. Auch branchenfremde Internetriesen wollen mitmischen. Zeit, für einen genauen Blick auf die wichtigsten Player.
Express nimmt Fahrt auf
Die Erholung der langen Zeit gebeutelten Preise für Industriemetalle setzt sich fort. Hiervon profitieren die Bergbauriesen natürlich in enormen Umfang, von denen vor allem Rio Tinto positiv heraussticht.
Biotechs unter der Lupe
Biotech-Werte erleben eine Renaissance und finden zur alten Stärke zurück. Nach der Kite-Übernahme gewinnt nicht nur das Übernahmekarussell an Fahrt. Auf dem anstehenden ESMO-Kongress in Madrid trifft sich die Onkologie-Elite - frische Impulse sind zu erwarten.
Die aktuelle Ausgabe 37/17 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.
Hier geht's zum Abo!
E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110