Netflix hat am Dienstag zum ersten Mal seit zehn Jahren einen Netto-Rückgang bei den Abo-Zahlen gemeldet. Viele Analysten stellten daraufhin das Geschäftsmodell des Streaminganbieters in Frage, was die Aktie zusätzlich unter Druck brachte. Das Papier schloss den gestrigen Handel mit einem Minus von rund 35 Prozent ab. DER AKTIONÄR blickt in die Zukunft.
Netflix: Der Weg aus der Krise
Netflix
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1