Bei Nestlé hält der positive Newsflow an. Nachdem der Nahrungsmittelkonzern den Anlegern im April starke Q1-Zahlen serviert hatte, melden die Schweizer nun den Kauf von Puravida. Mit dem Kauf des brasilianischen Spezialisten für Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Lebensmittel will Nestlé seine dortige Gesundheitssparte stärken.
Die Produktpalette von Puravida ergänze das Portfolio von Nestlé Health Science, das in Brasilien bereits Nahrungsergänzungsmittel zum Einnehmen, Proteinpulver und trinkfertige Getränke für die Ernährung anbiete, heißt es in der Mitteilung. Puravida bietet funktionale Lebensmittel wie Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Superfoods und Snacks an und vertreibe diese über digitale Plattformen. Das Unternehmen wurde laut der Mitteilung 2015 in São Paulo gegründet.
Die Puravida-Übernahme muss noch von der brasilianischen Wettbewerbsbehörde (CADE) genehmigt werden und soll im zweiten Quartal 2022 über die Bühne gehen. Finanzielle Einzelheiten zur Transaktion machte Nestlé nicht. Doch für einen strategisch intelligenten Zukauf spricht, dass Nestle in der Vergangenheit mit seinen Übernahmen ein gutes Händchen bewies – genauso die Tatsache, dass weltweit immer mehr Menschen auf gesunde Ernährung achten.
15 Top-Aktien der Alpenrepublik vereint
Nestlé ist Mitglied im AKTIONÄR Schweiz Index. Insgesamt umfasst dieser spezielle Aktienkorb 15 handverlesen ausgewählte Schweizer Qualitätsaktien. Neben dem Nahrungsmittel-Konzern sorgen auch die Pharma-Giganten Novartis und Roche, die zusammen die großen Drei im schweizerischen Standardwerte-Index SMI bilden, für Stabilität und Sicherheit. Zwölf kleinere Wachstumswerte, die den Aktienkorb komplettieren, bringen den zusätzlichen Boost.
DER AKTIONÄR Schweiz Index besticht durch mehrere entscheidende Vorteile. Der Aktienkorb verteilt zum einen die Risken auf mehrere Schultern und bietet Anlegern mit Weitblick und einer Affinität für den Schweizer Aktienmarkt derzeit angesichts des reduzierten Kursniveaus eine gute Einstiegschance.
Kurzum: Mit einem Zertifikat (WKN: DA0AAW) können Anleger 1:1 in den Index investieren. Weitere Infos zum Index inklusive Produktübersicht finden Sie hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.
(Mit Material von dpa-AfX)