Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel ASA zeigt sich im Wochenverlauf freundlich. Der Titel kämpft sich weiter nach oben, nachdem der Kurs Mitte August noch ein neues Jahrestief markierte. Diese Marken sind jetzt für die weitere Erholung wichtig.
Am vergangenen Mittwoch erreichte die Aktie von Nel ein neues lokales Hoch bei 15,28 Norwegische Kronen (NOK). Dass die anschließende Konsolidierung nur so gering ausgefallen ist, ist ein gutes Zeichen für die weitere Erholung. Als nächstes Etappenziel steht der Widerstand bei rund 16 NOK im Fokus der Anleger.
Die Chancen stehen gut, dass die Aktie in den nächsten Wochen in den Preisbereich zwischen 17 bis 18 NOK vordringt. Hier befindet sich ein Volumen-Peak und die Marktteilnehmer haben diesen Preis in den vergangenen Monaten als fair bewertet.
Die Aktie von Nel ist durch die Entwicklung der letzten Monate charttechnisch schwer angeschlagen, allerdings beginnt der Kurs nun eine Umkehrformation auszubilden und der GD20 bei 14,64 NOK dient als zusätzliche Unterstützung. Entwarnung kann aber erst gegeben werden, wenn der Titel die 16 NOK-Marke (1,52 Euro) gemeistert hat.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.