Zuletzt war die Sorge vor einer Korrektur nach dem starken Höhenflug der vergangenen Wochen groß. Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel hat jedoch am gestrigen Dienstag das Mehrjahreshoch geknackt und führt auch heute ihre Rallye fort. Das Chartbild hat sich dadurch wieder deutlich aufgehellt.
Nachdem die Nel-Aktie am 30. November ein neues Mehrjahreshoch bei 2,48 Euro markierte, setzte sie bis an die 2-Euro-Marke zurück und konsolidierte von dort aus (DER AKTIONÄR berichtete). Dabei prallte der Kurs immer wieder an der Widerstandszone zwischen 2,39 und 2,42 Euro ab.
Trotz des überkauften Stochastik-Werts brach die Aktie am gestrigen Dienstag stark aus. Dabei durchbrach sie die eben genannte Widerstandszone sowie die Hürde am alten Mehrjahreshoch. Auch heute ist der Titel deutlich im Plus und markierte dabei ein neues Hoch bei aktuell 2,60 Euro. Aufgrund dieser starken Kaufsignale ist auf kurze Sicht mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis zum 162%-Fibonacci-Retracement bei 2,71 Euro zu rechnen. Nach dieser Hürde würde dann die 3-Euro-Marke in den Fokus rücken.
Neue Kaufsignale läuten eine Weihnachtsrallye ein. Investierte Anleger bleiben wegen der langfristig guten Aussichten dabei, verlieren aber nie den spekulativen Charakter der Aktie aus den Augen. Ein Stopp bei 1,40 Euro ist Pflicht.