+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nächster Paukenschlag im Biotech-Sektor: Sanofi zahlt unfassbare 172 Prozent Aufschlag!

Nächster Paukenschlag im Biotech-Sektor: Sanofi zahlt unfassbare 172 Prozent Aufschlag!
Foto: Shutterstock
Sanofi -%
Michel Doepke 09.12.2019 Michel Doepke

Es vergeht gefühlt kein Montag im Biotech-Sektor ohne eine neue Übernahme. In dieser Woche schlägt der Pharma-Konzern Sanofi in den USA zu und will sich die Biotech-Gesellschaft Synthorx einverleiben. Für den Immunonkologie-Spezialisten greifen die Franzosen tief in die Tasche, ganz zur Freude der Synthorx-Aktionäre.

Hoher Aufschlag

Mit der Synthorx-Akquisition möchte Sanofi das Krebsgeschäft stärken. Die Franzosen bieten 68 Dollar je Aktie, dadurch wird das Übernahmeobjekt mit etwa 2,5 Milliarden Dollar bewertet. Dies entspricht einer Prämie von unglaublichen 172 Prozent im Vergleich zum zum Schlusskurs vom Freitag.

Synthorx

Synthorx hat sich auf die Entwicklung von Gentherapien gegen Krebs und Autoimmunkrankheiten spezialisiert. Allerdings befinden sich die Projekte noch in frühen klinischen Phasen beziehungsweise in der Präklinik. Sanofi erkauft sich diese und die dazugehörige Plattform für einen hohen Preis.

Sanofi (WKN: 920657)

Die Sanofi-Aktie bleibt eine lukrative Halteposition, der Deal könnte allerdings kurzfristig für Abgabedruck sorgen. Im Pharma-Sektor favorisiert DER AKTIONÄR ganz klar die Schweizer Schwergewichte Novartis und Roche.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sanofi - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern